Dirk Steffens kämpft für die Erhaltung der Biodiversität

Deutschlands bekanntester Tierfilmer und Ehrenbotschafter für Jane Goodall hat im Dezember 2017 gemeinsam mit seiner Frau Ingrid Steffens die Biodiversity Foundation gegründet – er schreibt dort: „Wir erleben gegenwärtig das größte Artensterben seit dem Verschwinden der Dinosaurier. Die natürliche Aussterberate hat sich durch menschliche Einflüsse um etwa das 1.000-fache erhöht. Der Verlust der Biodiversität schafft unkalkulierbare Risiken für die gesamte Weltbevölkerung, da nur funktionierende Ökosysteme ausreichend Nahrung, Wasser, Atemluft oder Medizin zur Verfügung stellen können. Die Bekämpfung des globalen Artensterbens ist daher eine der vordringlichsten Aufgaben, denen sich die Menschheit in diesem Jahrhundert gegenübersieht“

Wir unterstützen natürlich seine Petition „Artenschutz ins Grundgesetz“ und bitten Sie, zahlreich zu unterschreiben sowie weiterzuleiten!

Dieser Beitrag wurde unter News veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

16 Kommentare zu Dirk Steffens kämpft für die Erhaltung der Biodiversität

  1. Inge Janka sagt:

    Ingeborg Janka

  2. Inge Janka sagt:

    Unterschrift Artenschutz ins Grundgesetz!!

  3. Inge Haas sagt:

    Wir kämpfen mit!!

  4. Vanessa Bretag sagt:

    Phantastisch, weiter so, das geht uns ALLE an!!!

  5. Rainer Kölln sagt:

    Wenn der Mensch Arten vernichtet, wird zuletzt auch der Mensch vernichtet. Deshalb muss der Artenschutz ins Grundgesetz.

  6. Ursula Günther sagt:

    Ganz klar dass ich dazu stehe und unterschreibe. Wir müssen die Erde schützen , vor Menschen die sie gnadenlos auzsbeuten um Geschäfte zu machen. Unsere Volksvertreter sollen gefälligst ihre Arbeit machen und nicht die Verursacher schützen.

  7. Isabel Klawitter sagt:

    Der Mensch ist bedauerlicherweise ein großer Zauderer…..ich erinnere mich an einen berühmten Satz aus den 80er Jahren : Erst wenn der letzte Fisch aus dem Meer gefangen wurde, wird der Mensch feststellen, dass man Geld nicht essen kann“ ….soweit wird es kommen, wenn wir nicht JETZT handeln, Zeit zum Warten haben wir NICHT MEHR !

  8. Elfriede Becht sagt:

    Es ist großartig wasDirk Steffens für uns alle und die Artenvielfalt auf unserem Planeten tut. Ich unterstütze ihn mit meiner Unterschrift und kämpfe mit ihm.

  9. Anne Pamann sagt:

    Danke Dirk!!!

  10. Anne sagt:

    Danke Dirk!!!!!
    Liebe Grüße!!!
    Anne Pamann

  11. Manuela Gruhl sagt:

    Ich unterstütze natürlich die Petition “Artenschutz ins Grundgesetz”

  12. Brigitte Kerger sagt:

    Das Artensterben muss aufgehalten werden.

  13. Elke Germershausen sagt:

    Artenschutz gehört ins Grundgesetz !Sofort!

  14. Ilona Scheumann sagt:

    Es gibt doch nichts schöneres und befriedigende als mit vogelgesang im Sonnenschein bei frischer Luft aufzuwachen und jeden Tag zu genießen. Das muss für unsere Kinder und den folgenden Generationen auch möglich sein. Tempo Limit auf unseren Autobahnen ist unter anderem gesetzlich nötig. Sofort. Den plastikMüll nach Asien zu verschiffen und von dort ins Meer zu kippen ist eine Katastrophe sofort stoppen

  15. HeideMarie Koch sagt:

    Lieber Dirk Steffen, ich bin für den Artenschutz, schon seit dem Kindergarten. Und ich bin dabei, daß das im Grundgesetz verankert steht. Danke dafür, daß du diese Petition ins Leben gerufen hast. Umarmung! HeideMarie

  16. Sabine Oster sagt:

    Wir unterstützen auch diese wichtige Petition.
    Bitte schaut euch alle auch bei openPetition die Petition zum VERBOT DER LAUBBLÄSER in Deutschland an. Hier wird dringend noch Unterstützung (Stimmen) gebraucht.
    Diese furchtbaren Dinger verpesten nicht nur die Umwelt (Benzinmotor) oder verbrauchen unnötig Strom, sondern schaden auch intensiv den Kleinlebewesen …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.