Congratulations, Jane!

Der diesjährige Ehrenpreis des renommierten Deutschen Nachhaltigkeitspreises geht an Jane Goodall. Wir gratulieren und freuen uns mit!

Die Preisverleihung findet am 8. Dezember in Düsseldorf statt.

Jane Goodalls Lebensgeschichte und Lebenswerk ist ebenso eine Geschichte der Nachhaltigkeit und reicht zurück auf eine Zeit vor dem Begriff.

Seit mehr als 50 Jahren lebt sie für den Erhalt der Vielfalt auf diesem Planeten und lebt es selbst vor, authentisch, glaubwürdig, überzeugend und verständlich – dabei mit Charme und ihrem ganz eigenen feinen Humor.

Der Preis bedeutet Anerkennung und Wertschätzung ihres Lebenswerkes und ihrer anhaltenden Anstrengungen zum Wohle von Mensch, Tier und Umwelt.

Außer Jane Goodall erhalten auch die Menschenrechtsaktivistin und Sängerin Annie Lennox, sowie Marius Müller- Westernhagen weitere Ehrenpreise. „Unsere Ehrenpreisträger sind Ikonen des humanitären, politischen und ökologischen Engagements“, sagt Stefan Schulze-Hausmann, Initiator der Auszeichnung. „Sie übernehmen Verantwortung und machen die Idee der Nachhaltigkeit populär.“

Wenn auch ihr aus diesem besonderen Anlass Jane Goodalls und unsere Arbeit unterstützen mögt, so sind uns Gratulanten, neue Mitglieder, Schimpansenpaten/-patinnen und SpenderInnen natürlich sehr willkommen.

 

Dieser Beitrag wurde unter News veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.